09. April 2017

Jetzt hatte ich fast vier Monate Zeit mich durch das Überangebot an Flaschen zu wühlen und habe mich entschieden, diese hier aufgelisteten sechs Flaschen zu testen. Und weil ich so fleißig getestet habe möchte ich nicht nur die folgenden Informationen mit dir teilen, sondern auch ein paar Gewinne.

In dem Video kannst du dir mit mir die Flaschen genauer ansehen. Detailliertere Informationen zu den Flaschen findest du weiter unten in diesem Beitrag.

NUK nature sense
Sauger

  • kein brustähnlicher Sauger, dafür eine innovative Saugerform die der Mutterbrust beim Stillen ähnelt, die Idee dahinter finde ich echt gut, vorallem das neue Design mit den mehreren Trinköffnungen! Nur, dass man den Sauger vielleicht so entwickeln sollte, dass es kein ‚richtigherum‘ gibt.
  • ich finde die Idee hinter der saugerform zwar gut, aber die Umsetzung ist leider nicht so dolle gewesen, da mein Kleiner unglaubliche Probleme hatte beim Ansaugen. Die ersten fünf Minuten beim Trinken hatte er an den Mundwinkeln dann noch frei, sodass er immer etwas Luft mit rein bekam und schluckte.

Flasche

  • gut geformt, liegt gut in der hand und das Kkind konnte leicht danach greifen
  • man muss die flasche richtig rum halten, finde ich persönlich blöd, denn wenn man beisielsweise Nachts im Halbschlaf eine flasche geben muss und nicht mitbekommt, dass der Sauger falsch herum eingeführt wurde
  • aus dem Anti Colic Mechanismus kommt ganz schnell die Milch heraus, vorallem wenn man die Flasche ausversehen falsch herum angelegt hat, dann fließt es nur so aus dem Loch auf das Kind herab

Reinigung

  • leichte Reinigung mit der Flaschenbürste und einfaches Sterilisieren durch’s Auskochen oder den passenen Vaporisator/Sterilisator

Zubehör

  • Flaschen und Sauger in verschiedenen Größen
3,25 von 5


MAM anti colic

Sauger

  • abgeflachter Sauger für Kieferschonung
  • Silk Oberfläche um Haut nachzuempfinden

Flasche

  • Flasche war für uns und Kind blöd zu halten
  • Flasche muss für die Reinigung und Sterilisation in zu viele Einzelteile zerlegt werden

Reinigung

  • die Flasche kann ohne den Kauf eines Vaporisators/Sterilisators in der Mikrowelle sterilisiert werden
  • beim Auswaschen mit der Bürste behinderten die vielen Ainzelteile

Zubehör

  • Sauger und Flaschen in verschiedenen Größen erhältlich

 

TOMMEE TIPPEE closer to nature

Sauger 

  • Sauger immer richtig herum ansetzbar
  • Saugerform brustähnlich
  • sauger riecht nach Plastik

Flasche

  • Flaschenform bietet große Füllmenge auf kleine Flaschen
  • ml angaben stimmten nicht mit eingefüllter menge überein
  • dem Kind fiel es schwer nach der flasche zu greifen, sie ist einfach zu breit. Für mich war es durch die Rundungen gut zu halten

Reinigung 

  • einfaches Auskochen möglich
  • die Reinigung mit der Flaschenbürste gestaltete sich etwas schwieriger als bei den übrigen Flaschen, da man die Flaschenbürste ordentlich anwinkeln musste, um somit an alle innenliegenden Rundungen der Flasche zu kommen

Zubehör 

  • gibt eine menge Zubehör
3,0 von 5


MEDELA Calma

(Dass das Pulver schwierig einzufüllen war zählt nicht, da es für diese Flasche vorgesehen ist, mit ihr Muttermilch zu füttern)
Sauger

  • innovatives Saugerdesign
  • Sauger immer richtig herum ansetzbar

Flasche

  • es war OK sie zu halten
  • Milliliterangaben richtig

Reinigung

  • leichte Reinigung mit der Flaschenbürste und einfaches Sterilisieren durch’s Auskochen oder den passenen Vaporisator/Sterilisator

Zubehör

  • weniger Zubehör zur Flasche (nur eine Sauger Größe)
3,5 von 5


PHILIPS AVENT naturnah

Sauger

  • Saugerform brustähnlich

Flasche

  • Sauger immer richtig herum ansetzbar
  • guter Halt für Eltern und Kind
  • Milliliterangaben ungenau

Reinigung

  • leichte Reinigung mit der Flaschenbürste und einfaches Sterilisieren durch’s Auskochen oder den passenen Vaporisator/Sterilisator

Zubehör

  • Sauger und Flaschen in verschiedenen Größen erhältlich
4,5 von 5


Lansinoh Momma

Sauger

  • saugerform brustähnlich
  • Silk Touch Oberfläche

Flasche

  • Sauger immer richtig herum ansetzbar
  • guter Halt für Eltern und Kind
  • Milliliterangaben richtig

Reinigung

  • leichte Reinigung mit der Flaschenbürste und einfaches Sterilisieren durch’s Auskochen oder den passenen Vaporisator/Sterilisator

Zubehör

  • Sauger und Flaschen in verschiedenen Größen erhältlich
volle Punktzahl

Somit haben wir die Momma von Lansinoh auf dem 1. Platz. Den 2. Platz verdient sich zu recht die Avent von Philips. Auf dem 3. Platz ist Medela mit ihrem innovativem Calma Sauger (aber die Nummer 1 zum Zufüttern abgepumpter Mumi). Knapp dahinter haben wir auf dem 4. Platz die NUK Nature Sense und den 5. und damit letzten Platz teilen sich die Tommee Tippee und die MAM.

Und nun komme ich zu meinen Giveaways:

Der Hauptgewinn
Der Trostpreis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Hauptgewinn verlose ich ein Starter Kit der neuen NUK Nature Sense Flasche, das zwei blaue Flaschen beinhaltet, eine Flasche in S (0 – 6 Monate) und eine Größe in M (6 – 18 Monate). Der Trostpreis ist eine weiße NUK Nature Sense Flasche in der Größse S (0 – 6 Monate)

Teilnahmebedingungen:

  • Du bist 18+ Jahre und hast einen Wohnsitz in Deutschland
  • Folge meinem Leben vor der Unsterblichkeit auf Facebook und/oder Bloglovin (gerne auch auf Instagram & Twitter) Pro Plattform gibt es ein Extra-Los – insgesamt kannst du also 4 Lose sammeln!
  • Gib einfach Bescheid, wo du mir folgst, am Besten hinterlässt du unter diesem Beitrag einen Kommentar in dem du schreibst, wo du mir gefolgt bist. Wichtig ist, dass du eine E-Mail-Adresse angibst, mit der ich dich, im Falle deines Gewinns, erreichen kann -deine E-Mail-Adresse wird natürlich nicht veröffentlicht!
  • Das Gewinnspiel endet am 29. April 2017 um 23:59 Uhr. ACHTUNG: Die Aktion wird, aufgrund eines anfänglichen Fehlers bei der Kommentarfunktion, bis zum 30. April 2017 um 15:00 verlängert!
  • Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost und am 30. April 2017 im Beitrag vom Monatsrückblick erwähnt.

Ich hoffe dir hat der Beitrag gefallen und du hast viel Spaß und Glück beim Gewinnspiel!
Bis zum nächsten Mal 🙂

3 thoughts on “09. April 2017

  1. Liebe Nina,
    gerne würde ich den Nachwuchs mit einer der, eine innovative Saugerform aufweisenden Trinkflaschen bedenken!
    Zur Erhöhung meiner Gewinnchancen habe ich deine Facebookpräsenz unter dem Namen Falko Bolze mit einem Like versehen, deinen Instagram- und deinen Twitteraccount unter dem Pseudonym goldyn_silence abonniert und deine Page bei Bloglovin unter dem Nickname Goldyn Silence gefollowed.
    Herzliche Grüße
    Falko

  2. Eine schöne Übersicht hast du da erstellt. Bin total deiner Meinung, Lansinoh haben die besten Sauger! Benutze sie für unseren 4 Monate alten Sohn um meine abgepumpte Mumi zu verfüttern. Klappt prima. Er nimmt sogar im Wechsel auch noch die Brust, also keinerlei Saugverwirrung oder so 😉 Die NUK Flaschen habe ich noch gar nicht ausprobiert, würde mich also über den Gewinn total freuen. Folge dir auf fb und Bloglovin. Liebe Mami-Grüße <3

  3. Liebes Hallo,
    folge dir auf Twitter/Insta/Fb.
    Wir haben auch die Avent naturnah, MAM und Lansinoh
    Avent läuft an den Seiten runter beim liegen, MAM war am Anfang toll, jetzt zieht sich der Sauger zusammen und die Lansinoh sind toll, klappt im Liegen am besten und macht keine Sauerrei.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.