Aussprache

Nach 3 Jahren Beziehungsende habe ich immer noch an meiner letzten Beziehung zu knabbern.

Ich habe viele und regelmäßige Träume, schöne Träume, in denen es um Vergebung und Versöhnung geht, denn innerlich sehne ich mich nach einer Aussprache, die es nie wirklich gab.

Die Beziehung vor Max war.. Intensiv und hat große Spuren hinterlassen. Keine Wunden, aber Spuren, die mich auch heute noch prägen und durch die ich mich verändert habe. Immer wieder wird mir vor Augen gehalten wie stark ich mich eigentlich durch diese Spuren verändert habe. Manchmal bin ich es leid, denn manchmal erkenne ich mich selbst nicht wieder..

Mein Vorsatz ist es also, dass mir eine beidseitige Kontaktaufnahme gelingt und es zu einer friedlichen Aussprache kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeit mit mir auch nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist und mit der Aussprache möchte ich bewirken, dass das Kapitel für ihn und für mich ein für alle mal geschlossen werden kann.

[UPDATE Sommer 2019] 
Als ich in London war wollte ich einen ersten Kontaktversuch starten und ihm eine Postkarte zu seinem Geburtstag schicken, das habe ich leider irgendwie verpatzt.