Kita

[UPDATE Juli 2017]
Ich habe einem Ausbildungsplatz zugesagt und nun heißt es – intensiv nach einer Kita suchen. Und ich kann bei diesem Update auch gleich im Juli bleiben, denn die ganzen Bemühungen haben sich gelohnt und ich habe nach 2 Wochen einen Vertrag unterschreiben können. Ich habe sämtliche Kitas in unserer Umgebung besucht und nachgefragt, doch bei keinem in der Nähe war ein Platz frei. Dabei dachte ich, wenn man persönlich dort aufkreuzt und nachfragt, dann macht es den besten Eindruck.. Nun ja, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel und ich habe natürlich auch online Gesuche geschaltet und in Foren gestöbert. Am Ende wurde ich von einer Kita angeschrieben. Die Kita hat auf mein Gesuch geantwortet. Dieser Kita gilt deswegen mein größter Dank.

[UPDATE Oktober 2017]

Unserer aktuellen Kita gilt mein größter Dank, doch für uns war von Anfang an klar, dass diese Kita nur eine Notlösung sein kann, da sie einfach viel zu weit von uns entfernt ist. Deswegen nutze ich die Herbstferien, um einen neuen Kitaplatz bis zum Sommer 2018 zu finden. Und dieses Mal mache ich das alles ganz entspannt von zuhause aus – Telefonanrufe und E-Mails.

[UPDATE Dezember 2017]
Wir stehen auf vielen tollen Kitas, die auch in der Nähe sind, auf der Warteliste und Anfang des nächsten Jahres werden wir hoffentlich erfahren wo und wann wir neu starten können.

[UPDATE Februar 2018]