Kita

[UPDATE Dezember 2017]

[UPDATE Februar 2018]
Wir haben eine Zusage! Wirklich nur eine von 30 Bewerbungen und wisst ihr was? Es handelt sich auch noch um meine Favoriten-Kita! Eine zweisprachige Kita (deutsch-englisch) in Prenzlauer Berg!!! Ich bin so unfassbar überwältigt, das kann ich euch gar nicht beschreiben! Freude pur. Die Kita macht im März ganz neu auf und im April wird dann unsere Eingewöhnung sein (in der aktuellen Kita müssen wir nämlich noch wegen der Kündigungsfrist bleiben). Und nochmal – ich kann nicht glauben, dass die Wahl der Kita aus hunderten von Bewerbern mit auf uns gefallen ist. Ich wüsste wirklich gern mit welchen Kriterien da selektiert wurde..?

[UPDATE 14. September 2018]
6 Monate neue Kita, 6 Monate Glück. Wir sind im 2. Kitajahr angelangt und heute war das erste Fest der Kita (Sommerfest) und ich kann euch sagen – ich kann auch jetzt, 6 Monate nach unserer Aufnahme, nicht glauben dass Nikon in diese Kita gehen darf. Ich bin so dankbar für diesen Platz und die damit verbundene Chance, dass ich mich oft in der Kita nicht mal traue ‚Ansprüche‘ zu stellen, da sich dieser Platz auch heute noch wie ein Privileg anfühlt, welches ich nicht verspielen möchte. Nikon fühlt sich dort so wohl, viel wohler als in der alten Kita und die für Erzieher dort ist es kein Beruf, sondern ihre Berufung! Es kann keinen besseren Platz für uns geben. Ich hoffe, dass Nikon bis zur Einschulung dort bleiben kann.

Erfolgreich!