Abnehmen

[was vorher war]

Beginnend mit der Tatsache, dass ich mein Gewicht wieder drauf hatte, habe ich ein Umdenken begonnen. Ich habe alle Magermodels und dünnen Influencer aus meinen Social Media Kanälen verbannt und mir dafür Plus Size / Curvy Models und Selbstliebe / Bodypositive Influencer zum Vorbild genommen, welches das Umdenken zusätzlich erleichtert hat. Mittlerweile kann ich meinen Körper mehr denn je akzeptieren. 

“Willst du trotzdem noch abnehmen?”

Klar, warum nicht. Aber nicht mehr unter Zwang oder Druck, nicht mehr, um einem Ideal zu entsprechen. Auch Sport will ich nicht mehr machen, nur um abzunehmen. Ich nehme mir vor mehr Sport zu machen, um mich fit zu halten und den kleinen Wehwehchen entgegen zu wirken. Sollte ich also abnehmen, dann nehme ich es wie und wenn es kommt. 
Beispielsweise gelingt es mir am besten, wenn ich arbeite. Nach Ausbildungsende diesen Sommer wurde ich direkt in einem Büro angestellt. In der Zeit dort habe ich 5 kg verloren.