Dreamlog 08042022

Ich schlafe und mein Traum beginnt:

“Ich war schon eine Weile mit einem Mann zusammen, mit diesem bin ich zur Paartherapie gegangen.

Und nach einer Sitzung, wo es nur Einzelgespräche gab, hat der Psychologe die beiden Einzelsitzungen mit uns zusammen ausgewertet.

Der Psychologe sagte, dass alle Probleme der Beziehung nur bei mir liegen würden. Er erklärte auch, wie er zu dem Schluss gekommen war: In der Sitzung mit ihm hatte ich bestimmte Schlagwörter benutzt, die immer einen negativen Kontext haben.

Mein Partner dagegen hatte im Einzelgespräch nur Schlagwörter benutzt, die in der Psychologie nur einen positiven Kontext haben.

Und so erschloss sich der Psychologe, dass meine ‘Negativität’ der Ursprung aller Probleme ist.”

Ich wache auf, der Traum ist vorbei.

Schreibe einen Kommentar