Handy

Ich brauche ein neues Handy.
Mein aktuelles Samsung Galaxy S5 regt mich mehr und mehr auf – Es wird immer langsamer, reagiert also sehr verzögert, die Bilder sind total verkrisselt, wenn ich sie mit der Selfiecam geschossen habe, und wenn ich die Bildschirmhelligkeit so niedrig wie möglich mache, weil mich der Display in der Nacht einfach zu sehr blendet, dann fängt das Bildschirmlicht an zu flackern und das nicht auf der niedrigsten Helligkeitsstufe, nein es flackert in der hellsten Stufe, das brennt ganz schön in den Augen.
Apropos brennen, denn die Tastatur hat sich bereits in den Bildschirm gebrannt. Heißt, wenn ich im Browser eine leere weiße Seite habe, weil die gerade lädt, dann sehe ich die Tastatur und das Schreibfeld, obwohl ich diese garnicht geöffnet habe..
Also ist der Plan, dass diesen Sommer ein neues Gerät her muss. Habe mich jedoch noch nicht für eins entschieden. Zuerst wollte ich das Samsung Galaxy S7 nachdem ich aber herausfand, dass das gleich groß ist, wie das S5 bin ich davon eher abgeneigt, denn ich habe ziemlich kleine Hände und ich möchte mit dem rechten Daumen an die Linke Seite des Bildschirms kommen, für den Fall, dass ich mal mit einer Hand schreiben muss.

20. März 2017

[UPDATE 18. März 2017]
Heute war ich mal in einem Elektrofachgeschäft, um ein für mich geeignetes Handy zu finden und wer hätte das gedacht? Ich bin tatsächlich fündig geworden. Das Samsung Galaxy A3 soll es werden, herzlichen Glückwunsch!

[UPDATE 20. März 2017]

Es muss noch vor dem Sommer ein neues Handy her, denn heute ist es mir aus der Hand geschlagen worden und ist jetzt nicht mehr benutzbar… Irgendwie bin ich dankbar 🙂